Impuls für singende SchauspielerInnen

Liebe Singende am Sprechtheater,

wichtig ist die Fähigkeit, musikalisch sauber und weit tragend durchs Theater zu klingen. Aber trotzdem kann man der jeweiligen Rolle und/oder dem entsprechenden Genre gemäß performen. Beides beinflusst den Erfolg am Haus entscheidend.

Abgesehen davon macht es natürlich auch Freude, eigene Chansonabende zu geben oder in Musicals aufzutreten.

Viele Jahre des Unterrichtens auf diesen Gebieten mit SchauspielerInnen, u.a. an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin, haben auf der Basis soliden fachlichen Handwerks auch die Kenntnisse spezifischer praktischer beruflicher Anforderungen bei mir erweitert.

In meinem Unterricht werden längerfristig anwendbare grundlegende Skills erlernt bzw. verbessert. Aber Du kannst Dich hier auch kurzfristig auf ein Vorsingen am Theater bzw. Casting beim Film oder eine entsprechende Audition vorbereiten. Es ist mir hierbei vielfach schon gelungen, zum Erfolg zu führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert