Guten Tag!

Mein Name ist Lunit Riebel und ich unterrichte Gesang mit großer Begeisterung schon seit mehr als 30 Jahren. Mein grundlegendes Wissen und viele praktische Kompetenzen zu diesem Fachgebiet, das mir besonders am Herzen liegt, erwarb ich während der Studien zur Sängerin und Gesangspädagogin an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin, die ich sehr erfolgreich mit einem Diplom abschloss. Unterrichtserfahrungen sammelte ich u.a. als Dozentin an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin.

Heute kann ich zusätzlich auf vier Jahrzehnte Bühnentätigkeit als solistische Sängerin zurückblicken und in meiner pädagogischen Tätigkeit dementsprechend viele praktische Hinweise und Anregungen geben. In zahlreichen Meisterkursen und Weiterbildungen erweiterte und perfektionierte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten zum Vermitteln einer effektiv umsetzbaren fundierten Gesangstechnik.

In den letzten Jahren habe ich mich sehr viel mit der Erforschung der Talententwicklung im Gesang beschäftigt und erfolgreich dazu 2019 eine Promotion an der Universität Potsdam im Bereich  der Erziehungswissenschaft, Fach Musikpädagogik abgeschlossen. Die dafĂĽr verfasste umfangreiche Dissertationsschrift wurde im März 2020 in Buchform veröffentlicht, siehe hierzu „Neuerscheinung: Wege zur Gesangskarriere“.