Songs der 80er

Es ist lohnenswert, mal bei den alten Songs der 80er zu graben. Hier gibt es energiegeladene und schrille Lieder zu finden. Viele von ihnen sind gut zu performen, auch wenn man selber noch nicht so fortgeschritten im Singen ist. Ein Beispiel dafĂĽr ist Falcos „Rock Me Amadeus“ – hier zum Mitsingen:

Oder kennt Ihr „Ich will Spaß“ von Markus?

Nicht so leicht umzusetzen sind die Songs von „Queen“. Selber bin ich ein großer Freddy-Mercury-Fan:

Und noch ein Tipp: eine Party mit Abba-Songs bringt echt gute Stimmung.

Schmuselieder wie „I just called to say I love You“ von Steve Wonder wurden auch in den 80ern komponiert.

Wen es interessiert, wie es damals so fĂĽr junge Leute war, der kann das Buch der Kabarettistin Helene Mierscheid dazu lesen:

„Vokuhila. Als Scheiße aussehen Mode war“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert